Drei abwechslungsreiche, schöne und erlebnisreiche Tage in Maria Veen liegen hinter der Klasse 5a, die während der Exerzitien ihre Klassengemeinschaft stärken konnte.
mehr lesenAuch in diesem Jahr hat die Loburg am landesweiten Essay-Wettbewerb der Berkenkamp-Stiftung wieder teilgenommen.
mehr lesenFünf Loburgerinnen besuchten den „Girls4Future“-Workshop „Weiter geht’s mit frischem Wind!" zum Thema Windenergie und Nachhaltigkeit am Physikinstitut in Münster.
mehr lesenEndlich ist es fertig! Die Fünft- und Sechstklässler hangeln, balancieren und klettern begeistert an dem neuen Spielgerät, das vom Förderverein der Schule gesponsort wurde.
mehr lesenDie Loburger SchülerInnen der Kunst-AG und interessierte SchülerInnen aus dem Kunstunterricht konnten in einer Aktion von Ernsting‘s Family für das Netzwerk Roter Keil 150 € sammeln.
mehr lesenMit großem Bedauern musste sich das Lehrerkollegium am vergangenen Freitag von Alexandra Baum verabschieden, die als Lehrerin für Englisch und Französisch seit 2019 an der Loburg unterrichtete.
mehr lesenDas neue Projekt „Loburger Praxispatentag“ zur Berufsorientierung startet.
mehr lesenDie frisch geernteten Äpfel von der Streuobstwiese werden ab Donnerstag im Foyer der Schule angeboten. Dort gibt es auch Informationsbroschüren.
mehr lesenBei der ersten Schulelternversammlung des neuen Schuljahres wurde Jutta Beutelmann vom Schulleiter Michael Bertels als Vorsitzende verabschiedet.
mehr lesen