Eine spannende, abwechslungsreiche und hochinteressante Woche erlebten die Neuntklässler in zwei verschiedenen Projekten:
mehr lesenIn Kooperation mit der Universität Münster und der Villa ten Hompel haben sich die Q2-Geschichtszusatzkurse die Aufgabe gestellt, die Geschichte der ehemalige Gutenbergwache in Münster wach zu halten.
mehr lesenEindrücke von der Austauschfahrt an die österreichisch-ungarische Grenze mit Zwischenstopp in Wien.
mehr lesenWährend eines Projekts, das im letzten Halbjahr wöchentlich stattfand, haben Loburger Schüler Einblicke in die Tätigkeiten eines Ingenieurs erhalten.
mehr lesenDie Anspannung und Vorfreude der vier Loburger SchülerInnen war deutlich zu spüren als es am vergangenen Mittwoch im Düsseldorfer Landtag plötzlich ganz still wurde.
mehr lesenIm Loburger Hallenbad fand ein Kurs zur Auffrischung der Rettungsfähigkeit statt, an dem die Mitglieder der Sportfachschaft und weitere Kollegen teilnahmen.
mehr lesenDie Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d haben im Deutschunterricht zum Thema „Balladen“ gemeinsam mit ihrem Lehrer Herrn Sure Stop-Motion-Filme erstellt.
mehr lesen... unter dieser Titel verbirgt sich eine neue Rubrik auf unserer Homepage, in der in lockerer Reihenfolge Schülerarbeiten unterschiedlicher Herkunft präsentiert werden.
mehr lesenSchülerinnen Und Schüler der Stufen EF und Q1 besuchten einen U20-Poetry-Slam im Cuba Nova in Münster.
mehr lesen