Loburger Tischtennisspieler erreichen beim Landesfinale den 3. Platz

03.02.2020
TT-Landesfinale_2020
TT-Landesfinale_2020

Es gab einen guten Grund, warum am 30. Januar um 6.40 Uhr (also aus Schülersicht mitten in der Nacht) eine Gruppe von Loburgern gespannt an der Schule auf einen Bus wartete. Ungefähr zwei Wochen vorher hatte das Tischtennisteam das Regierungsbezirksfinale gewonnen. Aus diesem Grund durften sie den Bezirk Münster beim Landesfinale für „Jugend trainiert für Olympia“ in Düsseldorf vertreten. Gespielt wurde im Tischtennisleistungszentrum, in dem sonst u.a. Timo Boll spielt. Es war eine beeindruckende Atmosphäre.

Betreut wurde die Mannschaft von Markus Raveaux und Marco Rolf (Sporthelfer). Die Spiele waren alle auf hohem Niveau und wie erwartet knapp. Von den vier Spielen konnte das Team Loburg zwei souverän gewinnen und musste sich nur knapp den Schulen aus Erftstadt und dem späteren Sieger aus Gütersloh geschlagen geben. Diese beeindruckende Leistung reichte somit für den verdienten 3. Platz. Mit Medaille und Pokal fuhren Leif Grünkemeier, Thomas Jahn, Eliah Lönker, Noah Taylor Mannig, Timo Rolf, Falco Ruetz und Simon Schulze Topphoff stolz wieder zur Loburg zurück und niemand bereute, dass er statt 8 Stunden zur Schule 13 Stunden zum Tischtennisfinale gefahren war.

Markus Raveaux

 

TT-Landesfinale_2020