Glanz und Glamour an der Loburg - Oscarverleihung in der Aula

13.06.2022
Literaturaufführunf_02
Literaturaufführunf_02

Am vergangenen Donnerstag hat der Literaturkurs von Herrn Kleine Büning das Stück ,,No business like Showbusiness“ aufgeführt. Dabei fehlte es nicht an an Galnz und Glamour, aber auch für den nötigen Witz wurde gesorgt.   

Die 13 Schülerinnen und Schüler spielten die Lebensgeschichten ausgebrannter Hollywoodsternchen, sprachen dabei ernste Themen an und sorgten für eine gute Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Spaß. Dabei sorgten die jungen Schauspieler*innen  für Staunen beim Publikum, was nicht zuletzt den Lichteffekten der Technik, unter Leitung von Niklas Verenkotte, geschuldet war.  

Trotz Krankheitsfällen war es dem Cast möglich, eine gelungene und textsichere Aufführung darzubieten und tat der Stimmung keinen Abbruch. 

Mit überraschender Wende erschlich sich dann nicht nur Redakteurin Penny, gespielt von Liane Wiesmann, den Oscar den Stars vor der Nase weg, sondern auch Regisseur Aloys Kleine Büning wurde am Ende mit dem Ehrenpreis für die beste Regie von seinem Kurs ausgezeichnet. 

In einem war es ein gelungener Abend mit abschließendem netten Beisammensein und regem Austausch zwischen Akteuren und Publikum. 

Für den Kurs ist klar, den Abend werden sie nicht so schnell vergessen. 

 

  Literaturaufführunf_01