Die Spirale in den Abgrund

03.12.2019
WKK_Alkohol
WKK_Alkohol

"Alkohol, mir geht es gut" ist ein Theaterstück zur Suchtprävention für die Jahrgangsstufen 7 bis 9.

Am Dienstag, den 3. Dezember wurde für alle Neuntklässler in der Aula ein Bühnenstück zur Suchtproblematik aufgeführt.

Sarah und Ebru wachsen in vollkommen unterschiedlichen Lebenssituationen auf. Dennoch suchen sie gemeinsame Zerstreuung durch den Konsum von Alkohol, sei es auf einer Party oder bei einem zwanglosen Treffen an einer Tankstelle.

Eindrucksvoll wurde den Schülerinnen und Schülern vor Augen geführt, wie schnell der Weg in die Sucht führt, wie der Mensch in einer Abwärtsspirale gefangen ist, aus der es scheinbar kein Entrinnen gibt.

Das sich anschließende Nachgespräch zeigte viel Interesse und Betroffenheit bei den Schülerinnen und Schülern.

Frederik Molkenbur, Klasse 9a