Loburger MathematikerInnen überragend! Platz 1 in NRW!

14.02.2023
Alympiade_2023
Alympiade_2023

Team der Loburg erreicht internationales Finale!

Zum zweiten Mal in der Geschichte der Loburg ist ein MathematikerInnen-Team in die internationale Finalrunde des renommierten Mathematik-Wettbewerbs Alympiade eingezogen! Grundlage war der 1.Platz beim Landesfinale NRW in Soest!

Chuyang Wang, Hannah Frönd, Luca Steinhausen und Aleksi Klinkmann hatten bereits in der Vor- und in der Hauptrunde des Wettbewerbs tolle Leistungen gezeigt und sich gegen die Konkurrenten durchgesetzt. Am vergangenen Wochenende konnten unsere vier LoburgerInnen nun auch beim zweitägigen NRW-Landesfinale mit ihren mathematischen Fähigkeiten überzeugen und sich den 1.Platz sichern! Eine herausragende Leistung und ein toller Erfolg!

Schulleiterin Anja Stiglic, Koordinator Patrik Thelen und alle LoburgerInnen gratulieren den vier MathematikerInnen ganz herzlich zum erzielten Erfolg!

Durch den Gewinn des NRW-Titels haben sich die vier auch für die internationale Finalrunde in Garderen (NL) qualifiziert. Dort werden sie sich am 17./18.März mit anderen Teams aus verschiedenen Ländern messen, um den internationalen Sieger des Wettbewerbs zu ermitteln! Die vier MathematikerInnen gehen aber auch diesen finalen Wettkampf mit viel Optimismus und Vertrauen in die eigenen mathematischen Fähigkeiten an.