Good bye und adieu

02.10.2021
Verabschiedung_Baum_01_hp
Verabschiedung_Baum_01_hp

Mit großem Bedauern musste sich das Lehrerkollegium am vergangenen Freitag von Alexandra Baum verabschieden, die als Lehrerin für Englisch und Französisch seit 2019 an der Loburg unterrichtete.

Auch wenn man es sich anders gewünscht hätte, war ihre Festanstellung an unserer Schule mangels fester verbeamteter Stelle nicht möglich.

Als Vorsitzende der Französischfachschaft schilderte Frau Voss, mit welch großem Engagement sie sich für das Fach eingesetzt und stets an der Verbesserung von Unterricht gearbeitet habe. „Kaum zu glauben, dass du gehst,“ so Voss, schließlich sei Frau Baum von Anfang an wie selbstverständlich in die Fachschaftsarbeit eingestiegen und habe sich insgesamt mit großer Motivation ins Schulleben eingebracht.

In dem Zusammenhang betonte Schulleiter Bertels Frau Baums Mitarbeit im Admin-Team der Loburg und damit ihren Einsatz bei der Unterstützung des Kollegiums in Bereichen der Digitalisierung.

Als Vertreter der Englischfachschaft stellte Herr Englert insbesondere zwei Attribute der scheidenden Kollegin heraus: Freundlichkeit und Fröhlichkeit. Gepaart mit fachlicher Kompetenz hätten ihr diese Eigenschaften großen Respekt und große Beliebtheit bei den SchülerInnen eingetragen. Dies bestätigte Melissa Korte, die als Sprecherin der Schülerschaft „Danke“ sagte.

Alexandra Baum wird auch an ihrer künftigen Schule mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Engagement Menschen und Dinge bewegen - dafür und für ihre private Zukunft wünscht ihr die Loburg alles Gute!

 

Verabschiedung_Baum_02_hp