Corona Song zum Mitsingen und Mitgestalten

27.05.2020
Corona-Song
Corona-Song

 

Unser Musiklehrer Herr Hellmons hat sich durch die Sorgen der Schülerinnen und Schüler anregen lassen und einen Song komponiert, bei dem gerne mitgemacht werden darf.

 

Dazu schreibt Herr Hellmons:

Am 13. März, dem Freitag vor der Schließung der Schulen, hatte ich in der letzten Stunde Chor mit den 5. Klassen. Bei allen Schülerinnen und Schülern war die Verunsicherung und Angst zu bemerken, denn sie hatten ja längst mitbekommen, dass am Nachmittag eine Entscheidung der Landesregierung verkündet würde. Ich wurde während der Chorprobe von den jüngsten Schülern mit vielen Fragen bestürmt, z.B. „Ich möchte doch nächste Woche meinen Kindergeburtstag mit meinen Freundinnen feiern. Darf ich das nicht mehr? Darf ich mich nicht mehr zum Fußballspielen treffen? Darf ich meine Oma nicht mehr besuchen?" Ich konnte die Menge der Fragen nicht mehr beantworten und habe dann mit den Kindern einen kleinen „Wutsong“ improvisiert: „Hau endlich ab Corona! Ich will wieder zu Oma!“ Der improvisierte Song wurde von mir ausgearbeitet. Folgende Dateien kann man dazu herunterladen: Text / Notenblatt mit Gesangsstimme / MP3 mit Gesang zum Lernen / MP3 als Playback, um eigenen Gesang dazu zu produzieren. Über Videorücksendungen mit eigenem Gesang mit der Erlaubnis, diese hier zu veröffentlichen, würden wir uns freuen. Die Dateien dürfen auch unter Angabe des Copyrights (c) matthias.hellmons@die-loburg.de verbreitet werden. 

 

 

Zum Herunterladen bitte anklicken.
Hinweis: die MP3-Dateien werden als ZIP-Dateien heruntergeladen und können dann entpackt werden.