Neue Internats- und Schulseelsorgerin

30.04.2021
Niehoff2
Niehoff2

In naher Zukunft wird unser Internats- und Schulseelsorger Wolfgang Rensinghoff in den verdienten Ruhestand gehen. Sein Engagement prägt das Loburger Schulleben in vielfacher Weise mit und zeigt, dass wir nicht nur ein Lern- und Arbeitsort sind, sondern dass bei uns die Gemeinschaft im Mittelpunkt steht.

Deshalb freuen wir uns, dass es nun gelungen ist, Herrn Rensinghoffs Nachfolge zu sichern und die Stelle ab dem 01.12.2021 neu zu besetzten, um einen fließenden Übergang zu ermöglichen.

Die neue Schul- und Internatsseelsorgerin heißt Franzis Niehoff und wohnt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Ostbevern.

Der Schulalltag an einer bischöflichen Schule ist ihr sehr vertraut, denn sie hat ihr Abitur an der Canisiusschule in Ahaus gemacht. Anschließend studierte sie Theologie und ist – nach verschiedensten beruflichen Stationen - zur Zeit Pastoralreferentin in der Jugendkirche Münster.

Wir heißen sie herzlich willkommen auf der Loburg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.