Loburger Volleyballerinnen erfolgreich bei internationalem Turnier

04.10.2019
Volleyball_Hradec_01
Volleyball_Hradec_01

Die internationalen Sportturniere finden seit 2004 jedes Jahr an einer der folgenden teilnehmenden Schulen in Hradec Králové (Tschechien), Busto Arsizio Varese (Italien), St. Gregorius-College in Utrecht (Niederlande), Ljubljana ( Slowenien) und in Ostbevern statt.

In diesem Jahr machte sich eine Mannschaft bestehend aus 10 Schülerinnen der Loburg am Montag, den 30.September 2019 auf den Weg nach Hradec Králové. Die gastgebende Schule hatte dort zu einem Volleyball-Turnier eingeladen. Nach erfolgreichen Spielen am Dienstag und Mittwoch erreichten die Loburgerinnen als einzige Damenmannschaft das Finale und erzielten im Spiel gegen die italienische Mannschaft den zweiten Platz!

Durch die Bereitschaft vieler Eltern der gastgebenden Schule konnten alle ausländischen SportlerInnen in Gastfamilien untergebracht werden und somit das Land und ihre Kultur „hautnah“ erleben. Auch das kulturelle Begleitprogramm während des einwöchigen Austausches förderte die Kommunikation zwischen den teilnehmenden Schülerinnen. Am Donnerstag besichtigten alle Mannschaften die Landeshauptstadt Prag und erlebten dort einen unvergesslichen Tag bevor es am Freitag zurück nach Ostbevern ging.