In 150 Tagen zweimal um den Äquator

30.01.2020
Siegerehrung_Klimatour_2019
Siegerehrung_Klimatour_2019

Am Mittwoch, dem 29.01.2020 fand die Siegerehrung der Klimatour 2019 statt, an der sechs Schülergruppen und eine Lehrergruppe der Loburg teilgenommen haben.

Insgesamt legten die ca. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von März bis Juli 80646 km mit dem Fahrrad zurück und ersparten der Umwelt dadurch 11,3 t CO2, die bei den entsprechenden Autofahrten freigesetzt worden wären.

Durch ihre Teilnahme an den Mach-mit-Aufgaben haben drei Klassen Preise gewonnen, die heute durch Herrn Heinrichs und Herrn Wiemers vom VcD Münsterland überreicht wurden.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über Sattelschoner, Retrobike-Kappen, Trinkflaschen mit Halter und akkubetriebenen Scheinwerfern für das Fahrrad.

Im März beginnt schon die neue Saison, an der sich hoffentlich wieder viele Klassen beteiligen werden.

Maria Tipp (Organisatorin der Klimatour an der Loburg)