Erfolgreiche Mathematiker ausgezeichnet!

03.12.2019
Mathe-Olympiade_2019
Mathe-Olympiade_2019

Die Mathematiker und Mathematikerinnen der Loburg sind auch in diesem Jahr beim Wettbewerb der Mathe-Olympiade wieder sehr erfolgreich! 10 Starter gingen für unsere Schule in der Regionalrunde an den Start. Sieben Schülerinnen und Schüler wurden nun von Schulleiter Michael Bertels, Fachbereichsleiter Patrik Thelen und den schulischen Organisatoren Jan-Dirk Frönd und Maria Neesen ausgezeichnet!

Einen ersten Platz und damit die Qualifikation für die Landesrunde NRW im Februar erreichten Philipp Bissky (Jahrgang 6) und Chuyang Wang (Jahrgang 9). Ebenfalls ausgezeichnet für ihre überzeugenden Leistungen wurden Noah Luppe (2.Platz) sowie Finja Hovest-Ackermann, Max Everwin, Clara Prinz und Johanna Sendker, die jeweils einen 3.Platz erreichten. Eine zusätzliche Auszeichnung erhielt Verena Bellscheidt für ihre besonders gelungene Ausarbeitung. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren tollen Leistungen.