Viel Andrang beim Adventsbasar

30.11.2014

Adventsbasar_2014

Wie jedes Jahr am ersten Advent zogen auch am heutigen 30.November 2014 Scharen von Besuchern zum festlich beleuchteten Loburger Schloss: Adventsbasar war angesagt, nach einer Vesper in der Johanneskirche feierlich eröffnet vom Loburger Bläserensemble. In Foyer und „Schwarzwald“ sowie in der oberen Schlossetage bot sich den Gästen ein verlockendes Angebot an kleinen oder auch größeren Präsenten – Schülerinnen und Schüler hatten schon seit Wochen eifrig gebastelt und sich viel einfallen lassen, so dass jeder schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk besorgen konnte. Nach dem Bummel versprachen ein verführerisch bestücktes Kuchenbüffet und guter Kaffee im weihnachtlichen Ambiente des Rittersaals oder angrenzender Räume wohltuende Entspannung; oder aber man traf Eltern, Schüler, Ehemalige am Glühweinstand zu einem kleinen Plausch.

 

Und wie jedes Jahr kommt der Erlös des Basars auch 2014 wieder caritativen Projekten zu Gute – die sich sicherlich auch in diesem Jahr über eine stattliche Summe freuen dürfen. Allen fleißigen Bastlern, Mitwirkenden und Helfern schon jetzt ein herzliches Dankeschön!

Aktuelles

 

24.11.18

Loburger Adventsprogramm

...
 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...