Upps – bin ich hier richtig?: Relaunch der Homepage

02.10.2014

Homepage

Seit gestern ist die Loburg mit einer neuen Homepage im Internet am Start. Fast ein Jahr lang haben wir uns mit der Neugestaltung unserer Website beschäftigt und sind stolz, dass das Ergebnis nun freigeschaltet und somit Bestandteil unseres Schulalltags ist. Unser Dank gilt neben den Webdesignern von 361° Medien Dr. Oliver Niedostadek, Dirk Folker und Gilbert Tilke, die in vielen Sitzungen gemeinsam mit dem Webdesigner überlegt haben, wie die Seite optimal strukturiert und technisch umgesetzt werden soll sowie allen, die durch ihre Beiträge die Seite mit Leben gefüllt haben. Denn neben der Erneuerung des Designs fand auch eine Umstrukturierung des Inhalts statt.

 

 

 

 

Gemäß unseres Logos „Die Loburg – für euch“! ist es die gemeinsame Homepage des Gymnasiums und des Internats, doch durch unsere Logofarben lassen sich schnell Beiträge finden, die spezifisch eine der beiden Loburger Institutionen betreffen: rot = Internat und orange = Schule.

 

Neben einer übersichtlichen Navigation durch die Themen war uns der klar strukturierte Auftritt wichtig. So findet man unter den 6 Reitern in der oberen Menüleiste alle Bereiche, die das Leben auf der Loburg ausmachen und kann Unterpunkte direkt anklicken. Der Bereich „Aktuelles“ ist so zentral, dass man sieht, wie die Schule lebt. Darüber hinaus gibt es einen direkten Link zur Lernplattform „Schulbistum“, wo unter anderem der aktuelle Vertretungsplan abgerufen werden kann.

 

Viel Freude beim “Durchblättern” der aktuellen Seite!

Aktuelles

 

24.11.18

Loburger Adventsprogramm

...
 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...