Unsere Leitsätze

 

Im vergangenen Jahr (Schuljahr 2017/18) haben sich die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule im Rahmen von SchiLf-Tagen und Konferenzen verstärkt über ihr pädagogisches Selbstverständnis ausgetauscht und zusammen mit der Schüler- und Elternschaft Grundsätze und Zielsetzungen des gemeinsamen Lebens und Lernens an der Loburg entwickelt.

 

Entstanden sind acht Leitsätze zu den Schwerpunkten Bildung, Individualität, Leistung, Glaube, Gemeinschaft, Internationalität, Verantwortung und Mitwirkung, die nun zugleich Ergebnis und Ausgangspunkt der (weiteren) Schulprogrammarbeit sind.

 

In der neuen Broschüre "Die Loburg - Gemeinsam Schule erleben" werden die Leitsätze erläutert; außerdem enthält die Broschüre grundlegende Informationen zur Loburger Unter-, Mittel- und Oberstufe.

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

 

16.12.2018

Kunstkalender

...
 

24.11.18

Loburger Adventsprogramm

...
 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...