Sponsorenlauf auch 2014 wieder sehr großer Erfolg!

04.12.2014

Sponsorenlauf2014

Der Einsatz der Loburger Jungen und Mädchen beim diesjährigen „Sponsorenlauf“ hat sich wieder sehr gelohnt: Insgesamt knapp 13.000,- Euro konnten für den guten Zweck „erlaufen“ werden. Wie in den Jahren zuvor wiederum ein tolles Spendenergebnis!

 

Angetrieben wurden die jungen Läufer von dem Ziel, Kindern zu helfen, denen es nicht so gut geht, wie ihnen selbst. Auf eigenen Wunsch der Schüler wird ein großer Teil des „erlaufenen“ Geldes in diesem Jahr wiederum dem Verein „Herzenswünsche e.V.“ in Münster zu Verfügung gestellt, um damit schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen lang gehegte Wünsche zu erfüllen und ihnen in ihrer schweren Zeit eine Freude zu bereiten.

 

Vera Röttgering, die Vorsitzende des Vereins Herzenswünsche e.V., kam daher gerne (am 02.12.2014)  zur Loburg, um in einer Feierstunde im Schloss mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 das Geld symbolisch in Empfang zu nehmen. Eindrucksvoll  und ergreifend schilderte sie dabei anhand vieler Beispiele die Arbeit und das Engagement des Vereins Herzenswünsche. Mitgebracht hatte sie in diesem Jahr Gerd Häcke, der seit vielen Jahren für den Verein die Herzenswünsche rund um den Bereich Sport, insbesondere auch Fussball koordiniert und begleitet. Gerne beantworteten sie auch die vielen interessanten Fragen unserer Schülerinnen und Schüler.

 

Darüber hinaus wird mit einem weiteren Teil des Erlöses des Sponsorenlaufes auch in diesem Jahr das Projekt „CityMakers“ in Indien, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen, vor allem auch Kinder, zu unterstützen, die in großer Armut leben, um ihnen durch Bildungsprogramme, Gesundheitsfürsorge, usw ein würdevolleres Leben zu ermöglichen, unterstützt. Einige Schülerinnen und Schüler der Loburg konnten in den vergangenen Herbstferien im Rahmen ihres Indien-Austausches bereits die Arbeit der CityMakers direkt Vorort erleben.

 

Die Loburg möchte sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen „Sponsoren“ für ihr großzügiges Engagement, bei allen Schülerinnen uns Schülern für ihren tollen läuferischen Einsatz und bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung beim diesjährigen Sponsorenlauf bedanken.

Aktuelles

 

16.12.2018

Kunstkalender

...
 

24.11.18

Loburger Adventsprogramm

...
 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...