Schulinterne Lehrerfortbildung

SchiLf_2018

Während die Schülerinnen und Schüler am Brückentag, dem 02.11.2018, einen Studientag hatten, nutzte das Lehrerkollegium der Loburg diesen Tag zu einem hausinternen Fortbildungstag, in dessen Zentrum am Vormittag die Aktualisierung der Schulordnung und die Festlegung von verbindlichen Regeln und Ritualen standen.

 

Im zweiten Teil der Fortbildung wurde fachschaftsintern im Bereich der Unterrichtsentwicklung gearbeitet, d.h. es wurden beispielsweise weitere binnendifferenzierte Unterrichtsvorhaben erstellt und in die Curricula eingearbeitet. In Letztere wurde auch das Medienkonzept und Bereiche der Berufsorientierung (StuBo) aufgenommen und mit den jeweiligen Unterrichtsinhalten verknüpft.

 

Der Tag war bereichernd durch den Austausch neuer Ideen und durch die gemeinsame Arbeit an der schulinternen Unterrichtsentwicklung.

Aktuelles

 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...
 

17.11.2018

Informationstag um 9.30 Uhr

...
 

02.12.2018

Wir laden ein zum diesjährigen Adventsbasar

 

...
 

02.10.18

Exerzitienprogramm Stufe Q2

...