Schulinterne Lehrerfortbildung

Lehrerfortbildung_2017_0080

In der zweiten Lehrerfortbildung in diesem Jahr hat sich das Kollegium mit Themen zur Schul- und Unterrichtsentwicklung beschäftigt.

 

In den einzelnen Fachschaften wurde Unterricht weiterentwickelt, wobei v.a. die bereits erprobten Materialien zur Binnendifferenzierung als Basis für neu zu entwickelnde Unterrichtsformen evaluiert wurden.

 

Ein reger Austausch fand statt, als es darum ging, zu definieren, was uns als Loburg eigentlich ausmacht. In fächerübergreifenden Kleingruppen wurden letztlich neun Schlüsselbegriffe, die dem Kollegium wichtig waren, erläutert und damit abgeglichen, welche Angebote und Projekte es in diesen Bereichen bereits gibt bzw. welche sich das Kollegium für die Weiterentwicklung der Loburg wünscht.

 

 

    

 

    

 

    

 

    

 

    

 

 

Aktuelles

 

18.11.2017

Informationstag

...
 

 

NRW - Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) zu Gast beim Loburger Schlossgespräch am 14.11.2017.

 

...
 

26.09.2017

Exerzitienprogramm Stufe Q2

...