Sammelspendenaktion der Klasse 5d

Spendenaktion 5d Gruppe

In der letzten Märzwoche führten wir, die Klasse 5d, eine Spendenaktion durch. Wir durften in den großen Pausen im Foyer und in der Pausenhalle verschiedene Produkte (Muffins, Kuchen, Donuts, Zuckerwatte, Popcorn und selbst gemachte Armbänder) verkaufen. Mit Postern und Flyern machten wir auf diese Aktion aufmerksam. Da wir das Thema jumble sale gerade im Englischunterricht behandelt hatten, dachten wir, so etwas einmal mit Unterstützung unseres Englischlehrers, Herrn Dr. Bähr, selbst auszuprobieren. Schnell einigten wir uns darauf, den Erlös dem WWF zu spenden.

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Eltern, die uns die Produkte gespendet haben, und insbesondere an die Mütter, die uns an der Popcorn-Maschine geholfen haben. Danke auch an jenen Schüler, der uns die Zuckerwatte-Maschine ausgeliehen hat. Und natürlich danken wir all denen, die bei uns eingekauft oder einfach so Geld gespendet haben, denn insgesamt befinden sich nun mehr als 450 Euro in der Spendenbox!

Aktuelles

 

24.11.18

Loburger Adventsprogramm

...
 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...