Road to Everswinkel – Handball-Nationalspieler drücken Loburgerinnen die Daumen

Bundesfinale 2016-2

Man muss schon einige Loburger Jahresschriften durchblättern, um herauszufinden, wann die letzte Mädchenmannschaft der Loburg hinausfuhr, um um den Kreismeistertitel im Handball mitzuspielen. Rund acht Jahre liegt die letzte Teilnahme nun zurück.

     

 

 

 

 

Am Dienstag, den 29. November 2016 war es Zeit für ein Revival. Die Kreismeisterschaften im Handball sollten in Everswinkel ausgefochten werden.

 

12 Loburgerinnen der Jahrgangsstufen 6, 7, 8 und 9 machten sich auf den Weg, angespornt durch die Grußworte der Handball-Nationalspieler Michael Allendorf und Philipp Müller vom MT Melsungen.

 

Nachdem der Turnierauftakt gegen die Fritz-Winter-Gesamtschule (15:4) sorgenfrei glückte, gingen die Loburgerinnen mit mächtig viel Selbstvertrauen in das zweite und gleichzeitig letzte Vorrundenspiel gegen die Schülerinnen des Albertus-Magnus-Gymnasiums aus Beckum. Ein Sieg hätte bereits für den Einzug in das Finale gereicht. Was folgte, war ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich die beiden Teams lieferten, ehe die Ostbeveranerinnen gegen die späteren Kreismeisterinnen aus Beckum mit 13:16 das Nachsehen hatten.

 

Im Kleinen Finale wollte man sich anschließend den dritten Platz sichern. Vor heimischer Kulisse zeigten die Everswinkelerinnen jedoch keine Schwächen.  Angetrieben durch die Anfeuerungsrufe und Trommeleinlagen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler gab es für die Handballerinnen aus Ostbevern kaum ein Durchkommen, sodass das Spiel mit 20:14 an die Hausherrinnen ging.

 

Dennoch trat man den Heimweg zur Loburg mit einem grinsenden Gesicht an, wohlwissend, dass man sich im nächsten Jahr zur Revanche wiedersehen werde.

Mit dabei waren Jette Fell, Malin Arenbeck, Ronja Arenbeck, Hannah-Sophie Lippert, Aleyna Köz, Jette Gaimann, Marei Engbert, Lilli Meier, Annika Bröckers & Hanna Hagehülsmann, Anneke Theis & Ines Lietmann.

 

Betreut wurden sie von Julian Sure.

 

 

Aktuelles

 

16.12.2018

Kunstkalender

...
 

24.11.18

Loburger Adventsprogramm

...
 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...