Phillip Mathis nimmt an SMIMS teil

23.06.2015

Mathe_01

Phillip Matis, Q1, ist mit seiner Bewerbung für die 15. Nordrhein-Westfälische Schülerakademie Mathematik und Informatik Münster (SMIMS), angenommen worden.

Jede Schule aus NRW konnte ein bis zwei Schülerinnen und Schüler vorschlagen, die sich dann bewarben. Aus den Bewerbungen sind dann 100 Teilnehmer ausgewählt worden.

Die Schülerakademie für Mathematik und Informatik findet für eine Woche im August statt und will besonders motivierten und befähigten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit eröffnen, auch außerhalb der Schule auf Gleichaltrige zu treffen, die ihre Interessen teilen. In einer nicht alltägli­chen, anregenden Atmosphäre sollen ihnen im Bereich der Mathematik und/oder Informa­tik anspruchsvolle Angebote gemacht werden, die über den schulischen Fachunter­richt hinausgehen.

Aktuelles

 

24.11.18

Loburger Adventsprogramm

...
 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...