Party, bunte Kostüme und gute Laune

Karneval_2019

Wer am Donnerstag in den Nachmittagsstunden in die Aula schaute, der staunte nicht schlecht: Es tanzten nicht nur Bären, Einhörner und Mitglieder der Sesamstraße, nein, auch Indianer, Cowboys und allerlei Ganoven, Hexen, Omas und Opas, sowie Hippies hatten sich dort auf Einladung der Klassenpaten eingefunden. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Um die Stimmung anzuheizen, hatten die sechsten Klassen verschiedene Musikbeiträge, Tänze und Spiele vorbereitet, die während der Party präsentiert wurden. Die Klassenpaten führten durch das Programm und immer wieder wurden die zuschauenden Schülerinnen und Schüler motiviert, bei Animationstänzen mitzumachen und sich den Polonaisen anzuschließen. Es herrschte eine tolle und ausgelassene Stimmung. Die Spannung stieg noch weiter, als es darum ging, wer das tollste Kostüm hat. Die Verkleidungen, die den Paten als besonders originell aufgefallen waren, wurden den Mitschülern präsentiert.

 

Nach großem Applaus standen die Sieger des diesjährigen Unterstufenkarnevals fest: Platz 1 ging an Ferroro Rocher und Ferrero Küsschen, Platz 2 konnte Oskar in der Tonne für sich gewinnen und das Auto fuhr auf Platz 3.

 

Viel zu schnell hieß es Aufräumen und Abschminken, weil die Busse pünktlich nach Unterrichtsende fuhren. Doch viele Schülerinnen und Schüler erklärten, in den Heimatorten weiterfeiern zu wollen.

Aktuelles

 
„Native Speaker Tag“ an der Loburg ...
 

23.03.2019

Frühjahrskonzert des Kammerorchesters

...
 

08.03.2019

Termine für die DELF-Prüfungen

...
 

04.03.2019

Klausurpläne für das 1. Quartal

...
 

11.02.2019

Aktuelle Busfahrpläne für das zweite Halbjahr

...