Musikkurs Q1 zeigte sein Können

Musik Literaturkurs Q1

Der Musikkurs Q1 (Frönd) in diesem Jahr besitzt viele begabte Musikerinnen und Musiker und hatte sich deshalb zu Beginn des Jahres angeboten, die Theaterabende der Literaturkurse musikalisch mitzugestalten. Herr Kleine Büning und Herr Sure nahmen dieses Angebot gerne an. Die Schüler aus Literatur- und Musikkurs sprachen sich untereinander ab, wie die Aufführungen möglichst effektvoll musikalisch unterstützt werden könnten.  Am 19. Juni war es dann endlich so weit. Eine Gruppe aus über 10 Schülerinnen und Schülern führte zum Stück "Vorsicht, Trinkwasser!" acht Musikstücke aus verschiedenen Genres vor. Da sich das Stück mit dem Thema "Kalter Krieg" und Spionage befasste, hatte sich der Literaturkurs entsprechende Musikstücke gewünscht. So erklangen die Titelmelodien diverser Spionagefilme: Skyfall, Mission Impossible, James Bond und Pink Panther waren dabei. Außerdem hatte der Kurs die amerikanische und russische Nationalhymne einstudiert. Schließlich erklangen noch zwei weitere Stücke, die die Situationskomik des Stückes unterstützten.

 

Auch bei dem Theaterstück "Mary and Max" am 26. Juni engagierte sich der Musikkurs, diesmal mit einem Stück für Geigen, Cello und Klavier. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Titelmelodie zum gleichnamigen Film einstudiert und präsentierten das Stück zu Beginn der Aufführung.

Impressionen:

Aktuelles

 

16.12.2018

Kunstkalender

...
 

24.11.18

Loburger Adventsprogramm

...
 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...