Musik beginnt dort, wo Worte enden! - Batomae & Jana Crämer zu Gast mit musikalischer Lesung

Batomae

Die Geschichten, die David Müller alias Batomae (live unterstützt durch seine Brüder Jannik und Florian), auf seiner Debüt-EP „Unvergleichlich“ erzählt, entstammen dem wahren Leben. Seinem Leben. Und dem Leben seiner besten Freundin Jana Crämer, denn sie sind inspiriert von ihrem Roman „Das Mädchen aus der 1.Reihe“, der durch Authentizität und eine ebenso unverblümte Sprache punktet.

 

Kennengelernt haben sich die beiden Künstler über die Pop-Band Luxuslärm. Dort traf David als Bassist der Band auf Jana, die als ihre Managerin fungiert. Aus dieser Zusammenarbeit erwuchs eine starke Freundschaft und aus dieser Freundschaft Kunst.

 

 

 

 

Am Donnerstag, den 09. Dezember 2017 waren sie zu Gast in unserer Aula, um den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 8 und 9 in einer Musiklesung Einblicke in den Roman zu gewähren und den ganz persönlichen Soundtrack der Protagonistin des Buches live darzubieten. In den knapp 90 Minuten verschmolzen Songs und Roman perfekt miteinander und luden zu einer Auszeit vom Alltag ein.

 

Möglich gemacht wurde diese Konzertlesung durch unseren Kollegen Herrn Sure, der mit dem Sänger seit Kindheitstagen befreundet ist.

 

 

 

Aktuelles

 

16.12.2018

Kunstkalender

...
 

24.11.18

Loburger Adventsprogramm

...
 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...