Klasse 9b Preisträger bei der Klima-Tour

Mach_mit_01

Im letzten Schuljahr haben erstmalig Schülerinnen und Schüler der Loburg an der Klima-Tour des Verkehrsclubs Deutschland (VcD) teilgenommen. Vier Klassen hatten sich engagiert und sind für den Klimaschutz Fahrrad gefahren. Somit ließ sich eine Menge CO2 einsparen. Insgesamt wurden an der Loburg bei 28800 geradelten Fahrradkilometern 4044 kg CO2 eingespart. Ein beachtliches Ergebnis.

 

 

 

 

Die Klasse 9b hatte zusätzlich zum Radfahren auch an den Mach-Mit-Aktionen teilgenommen, bei denen die Schüler kreativ werden konnten. Mit einem Beitrag für die Schülerzeitung (siehe hierhatte die Klasse 9b Glück und gewann den Stationspreis in Münster.

 

Letzte Woche konnten die Preise, ein Fahrrad-Reparaturset, an die Schüler übergeben werden.

 

Maria Tipp, Chemielehrerin der Klasse 9b

 

 

Aktuelles

 

20.02.2018

Anmeldetermin für neue Schülerinnen und Schüler in die Oberstufe

...
 

06. - 08.02.2018

Anmeldetermine

...