Klasse 10 (Untersekunda)

 

 

Die Exerzitien finden auf der Jugendburg Gemen statt.

Thema: "Reflexion der Erfahrungen im Sozialpraktikum und des Themas „Leid" im ( christlichen ) Alltag"

 

Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern.

 

 

Inhaltliche Schwerpunkte:

 

Aufarbeitung der Erfahrungen mit kranken, alten, behinderten und benachteiligten Menschen:

 

  • Problem und Lebenssituation anderer Menschen. Was habe ich erlebt? Wie habe ich mich dabei gefühlt? Was konnte ich tun?
  • Übertragung auf persönliche Situationen und Erfahrungen?!
  • Das Leid und mein (Un)-glaube
  • Freizeitangebote in kleinen Gruppen
  • Spirituelle Angebote: Gebet, Meditation, Gottesdienst, andere kreative Ausdrucksformen

 

 

Elternbeitrag: 70 €

 

 

Aktuelles

 

11.02.2019

Stundenplan für zweites Halbjahr online

...
 

11.02.2019

Aktuelle Busfahrpläne für das zweite Halbjahr

...
 

19. Februar um 15 Uhr

Anmeldetermin für Quereinsteiger in die Oberstufe (EF)