Känguru-Wettbewerb 2019

Kaenguruwettbewerb_2019_05

Auch in diesem Schuljahr war es wieder soweit: Am 21. März 2019 fand der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Bereits zum 25. Mal traten Schülerinnen und Schüler bei diesem Wettbewerb deutschlandweit an.

 

160 Loburgerinnen und Loburger der Jahrgangsstufen 5 und 6 setzten in diesem Jahr zum großen Sprung an. In Deutschland stellten sich mehr als 960.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an 11.250 Schulen den Aufgaben.

 

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Die ersten Plätze werden mit besonderen Sachpreisen geehrt.

 

Die Preisverleihung fand dieses Jahr am 21.05.2019 in der Aula statt. 15 Schülerinnen und Schüler erhielten für ihre besonders herausragenden Leistungen Geschenke.

 

Einen 3. Platz erreichten Arne Brinkmann, Leif Günkemeyer, Klara Bolte, Theresa Wang und Joy Krampe. Über einen 2. Platz durften sich Evelyn Westenberg, Jona Große Stetzkamp, Cedric Ellerbrock, Eliah Lönker, Romy-Zara Mittelstedt, Lea Schwegmann, Lisa Buckebrede und Philipp Bissky freuen. Den 1. Platz erreichten Marlon Schröer und Moritz Luc Börger.

 

Leif Günkemeyer, Romy-Zara Mittelstedt, Lisa Buckebrede und Philipp Bissky konnten sich bereits zum zweiten Mal über Preise freuen. Sie schafften es bereits im letzten Jahr unter die Bestplatzierten.

 

Philipp Bissky erhielt neben einem Sachpreis noch ein T-Shirt für den weitesten „Kängurusprung“, weil er es schaffte 19 von 24 Aufgaben nacheinander richtig zu beantworten.

 

Moritz Börger schaffte es mit 115 von 120 möglichen Punkten unter die besten 500 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 in ganz Deutschland.  

 

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

    

 

    

Aktuelles

 
Fair Flowers - mit Blumen für Menschenrechte ...
 

19.05.2019

Förder- und Forderangebote für das neue Schuljahr

...
 

10.05.2019

Klausurpläne

...
 

08.03.2019

Termine für die DELF-Prüfungen

...