Herzlichen Glückwunsch zum CertiLingua-Exzellenzlabel

23.06.2015

CertiLingua_02

In diesem Jahr gratulieren wir Wiebke Polomka, Jessica Ulbrich, Adrian Lison, Sophie Werries, Melanie Pries und Katharina Hild, die nach dreijähriger Vorbereitung schließlich ihr Zertifikat in den Händen halten konnten.

 

Sie haben in der gymnasialen Oberstufe folgende Kriterien erfüllt:

 

  • zwei fortgeführte Fremdsprachen bis zum Abitur
  • Geschichtsgrundkurs auf Englisch
  • Europäische bzw. internationale Kompetenzen, unter anderem nachgewiesen durch die schriftliche Dokumentation eines europäischen/internationalen Projektes im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes

 

Die sechs Loburger Schülerinnen und Schüler haben interessante Projektdokumentationen zu ihren Auslandsaufenthalten in Argentinien, Australien, Indien und den USA erstellt.

 

Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am 22. Juni in der Aula des Gymnasium Paulinum in Münster statt. Bei dem Festakt wurden die CertiLingua-Zertifikate für den Landesteil Westfalen (Arnsberg, Detmold und Münster) verliehen. In Redebeiträgen, von musikalischen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Paulinum umrahmt, wurde nochmals die Bedeutung dieses Zertifikates hervorgehoben.

 

Araceli Gil Martínez

Martina Dropmann (Koordinatorin CertiLingua)

 

 

 

                                                                                                         

Aktuelles

 

16.12.2018

Kunstkalender

...
 

24.11.18

Loburger Adventsprogramm

...
 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...