Elternabend zum Sexualkundeprojekt in Stufe 9

Sexualkundeunterricht_02

Eine Woche vor dem Sexualkundeprojekt der Neuntklässler fand gestern ein sehr gut besuchter Informationsabend für die Eltern statt.  Hier stellten Frau Küpper und Herr Stamner als Vertreter des Sozialdienstes der katholischen Frauen und des Caritasverbandes sich und das geplante Schülerprojekt zunächst in einer informativen PowerPoint Präsentation vor. Angeregt durch die Ausstellung ausgewählter Projektmaterialien und die lebhaft und aktiv vermittelten Einblicke in ein doch eher tabuisiertes Thema, gelang es den Referenten auf amüsante und doch sehr authentische Weise  mit den Eltern ins Gespräch zu kommen. Es ergab sich ein lebhafter Austausch in der abschließenden Frage- und Diskussionsrunde und die Beteiligten werden sich ab jetzt beim Anblick von Lakritzschnecken oder Schokolinsen bestimmt immer an diesen Abend erinnern. Das Resümee der Eltern war überwältigend positiv, so dass auch im nächsten Jahr wieder ein entsprechender Elternabend angeboten wird.

 

Die Neuntklässler dürfen sich jedenfalls auf einen spannenden Projekttag freuen!

 

 B. Schöne

 

 

 

 

Aktuelles

 

20.11.2017

Aktuelle Klausurpläne

...
 

03.12.2017

Einladung Adventsbasar 2017

...
 

10.12.2017

Bunter Abend der Stufe Q2

...