Eine Reise um die Welt

Bunter_Abend_2018

Auf eine „Reise um die Welt“ lud die Q2 am Sonntag den 25.11. in die Aula ein. Der Bunte Abend bot Theater, Tanz, Musik und die Präsentation und Versteigerung mehrerer Kunstwerke. Jedem Auftritt war ein Land zugeordnet, sodass die Moderatorinnen die einzelnen Programmpunkte zu einer Reise durch alle fünf Kontinente zusammenfügten.

 

Verschiedene Musikgruppen, mitreißende Tänze, ruhige Songs als Solodarbietungen, unterhaltsame Theaterstücke und beeindruckende Kunstwerke wechselten sich zu einem bunten und spannenden Programm ab. Neben der Show auf der Bühne gab es Getränke und Snacks, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Die gesamte Stufe war an der Gestaltung dieses Abends als Akteure, Techniker, Bühnenhelfer und Kellner beteiligt. Eine gute Zusammenarbeit ermöglichte diese (fast) reibungslose Veranstaltung. Den Höhepunkt bildete das große Finale, ein mitreißender Flashmob, bei dem schließlich alle Schüler und Schülerinnen der Q2 auf der Bühne standen und den Abend beendeten.

 

Dass der Bunte Abend ein voller Erfolg war, zeigt sich nicht nur in den großzügigen Spenden für die Stufenkasse, sondern auch im begeisterten Applaus des zahlreich erschienenen Publikums. Die Stufe hatte sehr viel Spaß und freut sich auf eine weitere Veranstaltung im kommenden Januar, dem Dinnertheater.

 

Die Q2 bedankt sich bei allen Zuschauern!

Aktuelles

 

16.12.2018

Kunstkalender

...
 

24.11.18

Loburger Adventsprogramm

...
 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...