Biounterricht im Zoo

Zoo 2

Voller Vorfreude machten sich die Fünftklässler der Loburg mit ihren Biolehrerinnen auf den Weg zum Allwetterzoo nach Münster. Spannender Unterricht stand in der Zooschule auf dem Programm. Es ging inhaltlich um „Säugetiere“  (5a, 5c) und um „Moderne Zootierhaltung“ (5b, 5d). In Kleingruppen eingeteilt erforschten die Schüler nach dem Theorieteil mit Fragebögen, Beobachtungsaufgaben  und  Zooplan ausgestattet die verschiedenen Stationen im Zoo. Die unterschiedlichen Tiergehege und deren Ausstattung mitsamt  Beschäftigungsmöglichkeiten und Rückzugsorten durften sie abschließend bewerten. Besonders spannend waren die Tierfütterungen, denn bei Elefanten und Pinguinen packten alle mit an. Doch nicht jeder Fisch landete tatsächlich im Wasser  - sehr zur Freude des Fischreihers!

 

Ein absolut gelungener, abwechslungsreicher und lehrreicher Ausflug, der für alle Beteiligten viel zu schnell vorbei war!

 

B. Schöne

Aktuelles

 

24.09.2018

Aktualisierung Klausurpläne

...
 

27.09.2018

Info-Abend Auslandsaufenthalte Teil 2

...