Besuch der Zooschule in Münster

Zoobesuch_2019

In diesem Jahr haben wir erstmalig mit allen drei 5. Klassen gleichzeitig den Allwetterzoo in Münster besucht.

Bei tollem Wetter war es ein spannender und erlebnisreicher Tag für die Schülerinnen und Schüler.

Nach einer Einführung in der Zooschule ging es für die Beobachtungen zu den Themen "Säugetiere" bzw. "Raubtiere" in Kleingruppen zu den Tieren.

Als Abschluss haben wir uns gemeinsam die Show im Robbenhaven angeschaut und haben uns an den Kunststücken der Kalifornischen Seelöwen erfreut.

Auch für die Nutzung der Spielplätze blieb genügend Zeit.

 

Aktuelles

 
Fair Flowers - mit Blumen für Menschenrechte ...
 

19.05.2019

Förder- und Forderangebote für das neue Schuljahr

...
 

10.05.2019

Klausurpläne

...
 

08.03.2019

Termine für die DELF-Prüfungen

...