Besuch der Messe FAIR FRIENDS in Dortmund

Fair-Friends_02

Am 07.09.2018 haben fünf Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9b und 8a zusammen mit Frau Tipp Deutschlands größte Nachhaltigkeitsmesse am Tag der Schulen besucht.

  

 

Dort wurde eine große Palette von Fair-Trade-Produkten aus vielen Bereichen des Lebens präsentiert. Ferner hatten die Schüler die Möglichkeit, an zahlreichen Aktionen teilzunehmen. So konnten sie einen Einblick in die Vielfalt, Möglichkeiten und Herausforderungen des fairen Handels bekommen.

 

 

Am Nachmittag haben sie an einem Gründungscamp für Schülerinnen und Schüler teilgenommen, bei dem sie in einem 2-stündigen Workshop mit dem Sustainable Buisiness Canvas eine nachhaltige Geschäftsidee entwickeln konnten, die sich in der Schule umsetzen lässt.

 

Maria Tipp

 

 

 

 

 

Aktuelles

 

24.11.18

Loburger Adventsprogramm

...
 

15.11.2018

Klausurpläne für das 2. Quartal

...