12 200 Euro beim Sponsorenlauf erlaufen

Sponsorenlauf

Zum bereits neunten Mal fand in diesem Jahr am Tag des Waldlaufes der Sponsorenlauf der Loburg unter dem Motto „Schüler helfen Schülern“ statt, und das mit großem Erfolg!

 

Der Einsatz hat sich auch dieses Mal wieder gelohnt: Insgesamt knapp 12.200,- Euro konnten für den guten Zweck „erlaufen“ werden! Ein toller Erfolg!

 

Angetrieben wurden die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr von dem Ziel, Kindern zu helfen, denen es nicht so gut geht, wie ihnen selbst. Mit dem „erlaufenen“ und gespendeten Beträgen sollen in diesem Jahr insgesamt 4 Projekte unterstützt werden. Der Verein Herzenswünsche e.V. in Münster, um schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen die Erfüllung von Wünschen zu ermöglichen, die ihnen in ihrer schweren Zeit ein wenig Freude bringen. Zwei Projekte in Ruanda, sowie ein Projekt in Guatemala, welches vom „Freundeskreis Zentralamerika“ (FZA) aus Telgte unterstützt und gefördert wird.

 

Janine Frönd, als Initiatorin des Projektes in „Mubuga“ (Ruanda), dankte Schulleiter Michael Bertels sowie Organisator Patrik Thelen und den Klassensprechern der Klasse 5 (die stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler eingeladen waren) bei einem Treffen an der Loburg für die Unterstützung ihres Projekts. (s.Photo). Aus erster Hand konnte sie eindrucksvoll schildern, wie sich die Bedingungen vor Ort in Ruanda für die Kinder, insbesondere für die Schülerinnen, darstellen. So hatte man sich dafür entschieden, eine Summe von 2500 Euro dem Mädchenwohnheim-Projekt von Janine Frönd zu spenden. Die Ostbevernerin initiierte das Projekt in Ruanda zusammen mit dem dort lebenden Philibert Kayiranga, um rund hundert Mädchen ein sicheres Zuhause und Schulleben zu ermöglichen.

 

Die Loburg bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen „Sponsoren“ für ihr großzügiges Engagement, bei allen Schülerinnen und Schülern für ihren tollen läuferischen Einsatz und bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung beim diesjährigen Sponsorenlauf.

 

P. Thelen

 

 

Weitere Informationen gibt es hier.

 

Aktuelles

 

20.11.2017

Aktuelle Klausurpläne

...
 

03.12.2017

Einladung Adventsbasar 2017

...
 

10.12.2017

Bunter Abend der Stufe Q2

...