Internatsschüler feiern 2. Loburger Winterball

28.01.2017

Am 28. Januar 2017 feierten unsere Internatsschüler ihren zweiten Loburger Winterball. Wie im Vorjahr auch, war erneut eine rundum gelungene Veranstaltung!

 

Initiiert wurde der Ball durch die Internatsschülervertretung (ISV). Nach dem Motto „von Schülern für Schüler“ sollte an diesem Abend die Feier und auch das Schloss in den buntesten Lichtern erstrahlen. Musik, Gelächter und Gläserklirren erfüllten den feierlichen Rittersaal.

Doch bevor das Fest eröffnet wurde, stellten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Erziehern in ihren Hausgruppen für Fotos auf. Vergnügte Gesichter, wunderhübsche Kleider und sehr schicke Anzüge wurden abgelichtet. 

Es folgte die Festrede der Internatsschülersprecher Alina Ritzhaupt und Felix Brockmann. Sie bedankten sich besonders für die Unterstützung der Erzieher, der Internatsleitung und der vielen helfenden Hände, die für einen letztendlich erfolgreichen Abend verantwortlich waren.

Stellvertretend für die Internatsleitung bedankte sich Richard Van de Kamp für den Einsatz der Internatsschülervertretung, den sie in die Vorbereitungen investierte.

Nachdem sich alle am königlichen Buffet gestärkt hatten, für das die Küche sehr gelobt wurde, wurde zum Eröffnungstanz gebeten.

Nachdem der vorbereitende Tanzkurs begeisterten Anklang gefunden hatte, füllte sich die Tanzfläche schnell.

Zur Musik des DJs Luca Schimmweg zeigten sich die Schüler lautstark mitsingend, genial feiernd und ausgelassen tanzend als leidenschaftliche Partyfans. Auch Bier und Sekt erheiterten die Gemüter. In bester Feierlaune erlebten die Schülerinnen und Schüler die Internatsgemeinschaft in lebhafter, bunt beschwingter Atmosphäre.

Aktuelles

 

NRW - Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) zu Gast beim Loburger Schlossgespräch am 14.11.2017.

 

...
 

18.09.2017

Die Loburg: Aus Schülersicht ein Internat mit einer Eins vor dem Komma ...
 

04.09.2017

Neues Bildungsangebot des Loburger Internates.

 

 

...
 

19.08.2017

Die Westfälischen Nachrichten (WN) aus Münster berichten über die Juniorakademie auf Schloss Loburg. 

 

 

 

 

...
 
 

10.06.2017, 10:00 Uhr

Tag der offenen Tür am 10. Juni 2017 ...
 

23.04.2017, 11:00 Uhr

Im Foyer der Loburg gibt es Jazzmusik vom Feinsten mit Christian Kappe (Trompete und Flügelhorn), Burkhard Jasper (Klavier) und Kai Brückner (Gitarre).

 

01.03.2017

Fastenzeit an der Loburg

...