Inernatsfahrt nach Fehmarn

Internatsfahrt 2017

 

„Du bist ein Segen“

 

An der Loburg ist es eine langjährige Tradition, eine gemeinsame Internatsfahrt zu unternehmen.

Unser diesjähriges Ziel führte uns auf die schöne Ostseeinsel Fehmarn.

Doch bevor wir uns auf die lange Fahrt dorthin begeben haben, trafen wir uns gemeinsam in der Kirche.

Dort haben wir ein Reisesegen erhalten, um so wohlbehalten an unser Ziel zu gelangen, als auch zurück zu kommen.

Dieser Segen sollte uns bewusst machen, dass wir alle ein Segen für die Gemeinschaft sind.

Jeder Einzelne ist wichtig und trägt zum Gelingen unserer Fahrt bei.

Dann haben wir uns auf die zwei Reisebusse verteilt und uns auf den Weg gemacht.

Am Ziel angelangt wartete bereits ein leckeres Abendessen auf uns.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns auf eine Erkundungstour durch den zentralen Stadtteil Burg.

Den Abend haben wir mit einem gemeinsamen Spielabend ausklingen lassen.

Am  nächsten Tag starteten wir mit einem vereinten Frühstück.

Jeder konnte sich im Vorfeld eine Aktivität aussuchen.

Wir haben einen kleinen Abstecher in das Nachbarland Dänemark unternommen, spielten Adventure Golf,  waren im Museum und im Meereszentrum.

Zusammen fanden wir uns wieder beim Abendessen, dort konnten wir uns über gemeinsamen und spannenden Erlebnisse Austauschen.

Nach einem reichhaltigen Essen haben wir einen Strandspaziergang unternommen. Man konnte hier das Erlebte Revue passieren lassen und die ruhigen Abendstunden genießen.

Am Lagerfeuer haben wir unseren Abend ausklingen lassen.

Dies war einer von den magischen Momenten auf unsere Internatsfahrt, das knisternde Lagerfeuer, die Gitarrenmusik und unsere gesungenen Lieder dazu. Einfach ein besonderes Erlebnis.

Leider mussten wir uns am nächsten Tag schon wieder abreisen. Zum letzen Mal haben wir uns mit einem Frühstück gestärkt.

Bevor wir uns Richtung Heimat bewegten, haben wir noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht. So haben wir eine bleibende Erinnerung an diese schöne Zeit.

 

„ DANKBARKEIT MACHT DAS LEBEN ERST REICH“

Dietrich Boenhoeffer

 

In diesem Sinne bedanken wir uns nochmal bei allen Schülern für die wirklich tolle Stimmung und eine unvergessliche Zeit auf der Insel Fehmarn.

Wir freuen uns auf die kommenden Fahrten mit Euch.

Aktuelles

 

16.12.2017

Workshop "Geschickt durch den Unterricht"

 

...
 

 

Fußballturnier in Bad Honnef

 

...
 

30.11.17

Loburger Adventsprogramm

...
 

02.12.2017

 

18.11.2017, 10:00 Uhr

Tag der offenen Tür am 18. November 2017 ...
 

06.11.2017

Marmeladengläser gesucht ...
 
Inernatsfahrt nach Fehmarn ...