Fußballturnier in Bad Honnef

 


 Nachdem das Loburger Internatsteam zum Fußballturnier des Internates Hagerhof eingeladen wurde, machte sich die Internatsauswahl unter Coach und Erzieher Sebastian Wellie am Samstagmorgen des 25. Novembers auf.


Schon zum zweiten mal hat die Loburg nun am Bad Honnefer Turnier teilgenommen. Der einzige Unterschied zum Turnier des 30. Novembers 2015 bestand darin, dass die Austragsungsstätte diesmal nicht der draussen vorzufindende Kunstrasenplatz war, sondern die Halle, welche von den Ausmaßen etwas kleiner ist als unsere Loburger Halle.


Nun also fuhr die Mannschaft hochmotiviert, wenn auch noch etwas dösig, da die Abfahrt schon um kurz nach acht war. Wir kamen um halb elf an und machten uns sogleich auf zur Kabine. (Gefrühstückt hatten wir schon an der Loburg.) Nach einer kurzen Teambesprechung und Analyse unserer Gruppengegner (Buldern, Salesianum, Bernadium (alles Internate) und Privatschulde Carpe Diem), machten wir uns ans Einspielen und Aufwärmen. Jedoch nicht zu stark, denn unser erstes Spiel war erst um 13 Uhr.


Trotz einer guten Leistung im ersten Spiel gegen Internat Buldern, musste unser Team aufgrund zweier fahrlässiger Fehler eine 0:2 Niederlage einstecken. Dementsprechend gingen wir nun konzentrierter ans zweite Spiel gegen "Carpe Diem" heran. Dies wurde belohnt: Mit guter Defensiv- und Angriffsleistung wurde das Spiel 2:1 gewonnen. Beide Tore für die Loburg schoss Kapitän Simon Habenicht.

 

Im Spiel gegen Bernadium waren wir zu unkonzentriert und zeigten klare Schwächen in der Verteidigung. Die Folge war eine 0:4 Niederlage. Nun war schon entschieden, dass wir ausscheiden. Dennoch wollten wir im letzten Spiel gegen Salesianum noch einmal einen Kantersieg einfahren. Leider wurde daraus nichts. Nach wenigen Minuten lagen wir 0:2 hinten. Dann gelang noch ein Anschlusstreffer von Simon Habenicht, seinem dritten Tor bei diesem Turnier, welches auch den Endstand von 2:1 für Salesianum markierte.


Trotz der ein wenig enttäuschenden Leistung hat das Turnier allen wie immer Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den Loburger Hallencup, welcher im Frühjahr stattfinden wird.

 

Abgerundet wurde der Tag durch einen Besuch eines bekannten Schnellimbisses. 

 

 

 

Aktuelles

 

16.12.2017

Workshop "Geschickt durch den Unterricht"

 

...
 

 

Fußballturnier in Bad Honnef

 

...
 

30.11.17

Loburger Adventsprogramm

...
 

02.12.2017

 

18.11.2017, 10:00 Uhr

Tag der offenen Tür am 18. November 2017 ...
 

06.11.2017

Marmeladengläser gesucht ...
 
Inernatsfahrt nach Fehmarn ...